Von Bremen bis Wroclaw: Spendenzustellung in weniger als 24 Stunden // Und Lillys selbstgemalter Spendenkarton ist mit dabei


Am 9. April haben wir um 12h dringend benötigte Waren mit einer beauftragten Spedition verladen. Das Ziel war eine von sechs Notunterkünften in Wroclaw, wo viele Ukraine Geflüchtete untergebracht werden. Aufgrund der Menge an Unterzubringenden, gibt es in Wroclaw vorwiegend Sporthallen mit Feldbetten und keinem Platz für Privatsphäre. Eine Ausnahme ist das ehemalige Studentenwohnheim Dom Studencki Pancernik, das mit 64 Zimmern rund 250 Personen Schutz bietet. In diesem Haus werden besonders junge Mütter mit ihren Kleinkindern aus der Ukraine untergebracht, daher gab es einen besonderen Bedarf an Artikeln.

Um 8:30 Uhr am 10. April kam unser LKW mit der heiß ersehnten Ware an und wurde von Alina, Repräsentatntin unseres Partnerveins in Wroclaw, freudig begrüßt. Gemeinsam mit den Geflüchteten und freiwilligen Helfer:innen wurde der LKW leergeräumt. Handtücher, Windeln, Hygieneartikel, Kindernahrung, Schulsachen und Süßigkeiten sowie Salziges und Spielsachen wurden entladen und dankend entgegengenommen.

Adresse der Spendenstation

Bremer Spendenstation für Ukraine Geflüchtete
Tilsiter Straße 11 (Ecke Cuxhavener Straße)
28217 Bremen - Überseestadt

Haltestelle der Linie 3: "Waller Ring"
Bremer Spendenstation auf Google Maps

Spenden-Annahmezeiten

    aktuelle Annahmezeiten für Spenden
  • Dienstag: 11:00 - 14:00 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 14:00 Uhr
  • Samstag: 11:00 - 15:00 Uhr

Auch unser ehrenamtliches Team wird vom 14. Oktober bis 31. Oktober Ferien machen. Am 01. November öffnet die Spendenstation pünktlich um 11:00 Uhr die Spendenannahme.

Spendenkonto

Queer Cities e. V.
IBAN: DE31 2905 0101 0083 2608 85
BIC: SBREDE22XXX - Sparkasse Bremen
Verwendungszweck: Spendenstation Ukraine

Bei Spenden bis 200 Euro kannst du die Überweisungsbestätigung deiner Bank als Spendenquittung beim Finanzamt einreichen. Solltest du eine Spendenbescheinigung über deine Spende benötigen, bitten wir dich deine Überweisungsbestätigung mit deinem Namen und Anschrift per Email an bescheinigung@queer-cities.org zu senden.

Webredaktion

Geschrieben von: Webredaktion

Unter dem Account "Webredaktion" schreiben verschiedene Autor:innen Texte für unsere Website.

Bildquelle(n):


    Kommentar schreiben:

    Keine Infos verpassen!
    Abonniere unseren Newsletter:
    Bekomme eine E-Mail, wenn es Neues gibt.
    Neuigkeiten bekommen für...
    Deine E-Mail-Adresse nutzen wir, um dir Informationen zu zu schicken. Aus rechtlichen Gründen brauchen wir noch einmal ein ausdrückliches Ok von dir, dass du E-Mails von uns möchtest:

    Du kannst deine Meinung jederzeit ändern. Dafür gibt es in jeder Mail, die wir dir schicken, einen klickbaren Link zum Abbestellen. Oder du sagst uns unter info@csd-bremen.org Bescheid. Wir behandeln dich und deine Daten mit Sorgfalt und Respekt. Mehr zu unserem Datenschutz findest du auch auf unserer Datenschutz-Seite.

    Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten so nutzen dürfen.

    In Englisch: We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.